Samstag, 26. Dezember 2009

über mich ...

... seit einer kleinen Ewigkeit fahre ich nun schon Rad ... erblich vorbelastet.
Eines der ersten in Österreich erhältlichen Mountainbikes (RWC, 1984!)
zusammen mit dem Vater gekauft, später Cross Country Rennen gefahren,
irgendwann kam der erste Downhilllenker aufs XC Rad, das erste Fully, ...

Wenn es früher darum ging, möglichst schnell eine Strecke zu bewältigen,
geht es mir heute nicht mehr um Bestzeiten,
sondern um "beste Zeiten" während ich auf dem Rad sitze.
Abfahrten werden versucht möglichst fehlerfrei zu fahren (d.h. keinen Fuß abzusetzen).
Der Leistungsgedanke ist damit nach wie vor vorhanden,
jedoch hat er sich auf eine andere Ebene verlagert.
Wichtig ist mir, dass die "spielerische" Komponente erhalten bleibt, und ich mich nicht "verbeiße",
dann ist der Leistungsgedanke durchaus ein guter Motivator.

Mit ein wesentlicher Grund für meine Begeisterung ist das Naturerlebnis.
Jeder meiner Sinne hat wunderbare Erinnerungen gespeichert,
Ergebnis vieler Touren und unzähliger Stunden "draußen".



Nicht nur als Hobby begleitet mich das Rad, auch beruflich: seit vielen Jahren bin ich nun schon Fahrradmechaniker.


Kontakt:
Horst Gamsjäger
lizard @ gmx.at

Kommentare:

  1. Woooow !

    Horst , bin echt beindruckt !

    Gute Musik, geile pix, feine Sache.

    cu Franz

    AntwortenLöschen
  2. schönes blog, sehr fein, sehr authentisch!

    AntwortenLöschen
  3. Super Horstl, weiter so.
    Hannes

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Fotos sind da auf deinem Blog. Das kommt das Bike-Hike_Erlebnis richtig authentisch rüber, Danke :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    sehr schöne Touren und Berichte. Und tolle Bildausschnitte bei den Fotos.

    Grüße
    Heiko (der nächstes Jahr seinen Fokus auch von XC auf Genuß-Touren verlagern will)

    AntwortenLöschen
  6. Hab durchs Surfen Deine Seite entdeckt und hab mir dann bei den Fotos gedacht "den kenn ich ja". Super Fotos!! lg Elmar

    AntwortenLöschen
  7. Zitat: Wichtig ist mir, dass die "spielerische" Komponente erhalten bleibt, und ich mich nicht "verbeiße"

    Na dann.......passt Du ja super zu K-K jun.
    LG K-K sen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Horst!

    Große Technik, und es zeigt, tolle Fotos und jede Menge Spaß!

    Dieses Jahr habe ich bis zu den Alpen gehe zum ersten Mal auf einem Fahrrad, drückt mir die Daumen.

    ich grüße

    Pawel aus Polen

    AntwortenLöschen
  9. Hi, klasse Blog mit Hammerbildern, das motiviert!

    LG
    Caro aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen