Sonntag, 20. Januar 2019

Projekt Bus Teil 6 Die kleinen Helfer

Damit manches leichter bzw. schneller geht - die kleinen Helfer:

Damit ich beim Lattenrost nicht jedes Loch extra ausmessen mußte fertigte
ich ein kleines Brett mit den Bohrungen an. Die Schraube wird in das vorherige
Loch gesteckt und damit paßt schon die nächste Bohrung.

Meine Oberfräse kann ich unter meinen Werktisch montieren, damit gehen viele
Sachen deutlich einfacher. Damit ich den Fräser nicht jedesmal genau einjustieren muß
hab ich ein kleines Holzstück genau auf die Höhe zurecht gesägt.
Ähnlich geht das ganze mit Beilagscheiben, z.B. für Nutfräsungen.

Da ich viele Möbel und Teile mit 12 mm Sperrholz baue hab ich für Bohrungen
eine Bohrlehre mit der Ständerbohrmaschine gebastelt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen